Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Logoleiste2

 

Kursfahrt „EuroCIS“ in Düsseldorf

Kursfahrt „EuroCIS“ in Düsseldorf

 

Im Februar war es endlich soweit: Gemeinsam mit Frau Ramm und Frau Kordon ging es für die Berufsschüler der Fachrichtung Einzelhandel (2. Lehrjahr) für drei Tage nach Düsseldorf.

Ziel war der Besuch der Messe „EuroCIS“, eine der führenden Handelsmessen für Retail-Technologie in Europa. Sie findet jährlich in Düsseldorf statt und ist ein wichtiger Treffpunkt für Experten aus der Einzelhandelsbranche.

Die Auszubildenden bekamen hier die Gelegenheit, sich bereits frühzeitig mit den neuesten Technologien, Entwicklungen und Trends im Einzelhandel vertraut zu machen und somit einen Vorsprung in ihrem zukünftigen Beruf zu erlangen. Die Messe vermittelte einen guten Einblick in die Trends der Zukunft: Neue Kassen- und Bezahlsysteme, IT-Sicherheit, Warenwirtschaft, Digitalisierung im Einzelhandel, E-Commerce und Omnichannel-Strategien bildeten den Schwerpunkt.

Neben dem fachlichen Input gab es auch Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Auf der Tagesordnung standen unter anderem ein selbst organisierter Stadtrundgang durch Düsseldorf, eine Shoppingtour auf der KÖ und gemeinsame Restaurantbesuche.

 

 

Fotoserien

Kursfahrt „EuroCIS“ in Düsseldorf (MI, 13. März 2024)

Bilder Kursfahrt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen