Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Logoleiste2

 

Ein Dankeschön an alle Unterstützer der Schule

Der Förderverein der Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West bedankt sich bei den 350–400 Unterstützern, die trotz Regens zur Kundgebung vor der Schulkonferenz gekommen sind und den Verantwortlichen gezeigt haben, dass der Stadtteil zu seiner Schule steht. Gleichzeitig dankt er allen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Auf der Schulkonferenz konnten dem Bürgermeister der Stadt 4059 Unterschriften zum Erhalt der Otto-Seeger-Grundschule übergeben werden. Dies ist eine eindrucksvolle Demonstration des Bürgerwillens der Stadt und der angrenzenden Ortsteile.

 

Allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön!

 

Am Montag (24.01.2011) waren wir zum Bildungsausschuss wieder präsent  und „zeigten Flagge“ für unsere Schule.

Viele Abgeordnete erkennen schon jetzt, dass es gute Gründe gibt, den Erhalt der Otto-Seeger-Grundschule nicht mehr in Frage zu stellen. Der Schulrat Herr Späthe verdeutlichte auch noch einmal, dass die Stadt als Schulträger Schulen eröffnen, weiterführen oder schließen kann, nicht das Schulamt! Die Anzahl der Klassen wird jedes Jahr im Einvernehmen mit dem Schulamt in Brandenburg festgelegt. Wir sind weiterhin optimistisch und dankbar für die zahlreiche Unterstützung unserer Eltern, Schüler, Anwohner und Freunde der Schule.

 

Am 14. März werden wir beim nächsten Bildungsausschuss wieder vor Ort sein !

Fotoserien

Kundgebung für den Erhalt der Otto-Seeger-Grundschule (FR, 28. Januar 2011)

Zahlreiche Anwohner, Eltern, Schüler und Sympathisanten demonstieren lautstark vor dem Schulgebäude und fordern den langfristigen Fortbestand dieser traditionsreichen Bildungseinrichtung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Januar 2011

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Informationen zum Übergangsverfahren Klasse 6 (Ü7)

Im Folgenden erhalten Sie einige Informationen zum Ü7-Verfahren:  An unserer Schule finden die ...

Wunschkugelprojekt 2024